Evangelische Jugend Werlte

Kinderfreizeit 2018

Wir waren für fünf Tage im Gästehaus Alter Brunsel in Burlage zu Gast. Als Naturforscher wollten wir wissen, wie die Igel, die Eichhörnchen, die Eulen und die Füchse leben. Wir waren in Befis Naturgarten zu Gast und haben von Ingo und Nils viel über Bienen, Blumen und  Biotope für Insekten gehört. An einem anderen Nachmittag waren wir mit Theo im Moor. Wir konnten die fleischfressende Pflanze Sonnentau sehen und viele kleine Insekten hören und sehen. Frösche waren da, Kraniche haben wir gehört und dann das Highlight: Wir durften mit nackten Füßen ins wiedervernässte Moor gehen. Das war ein bisschen unheimlich, aber auch ein unvergessliches Erlebnis. Lagerfeuer am Abend, Spiele auf der Wiese und im Gruppenraum, Samenbomben und immer leckeres Essen! Schöne Tage waren das. Danke an Nicole, Simone, Lennard, Felix, Max, Lasse, fabia, Ann-Christin, Evelin, Jana, Julia, Angelika